Dezember 2022

Hier geht es zur Online-Ansicht
--

Inhalte

  • In Memoriam Gerald Engl
  • Flottille 2023
  • Kurs B28 FB2
  • Clubabende/Punschtreffen
  • Lexikon

In Memoriam Gerald Engl

Wir haben einen Freund verloren

Gerald war einer der wenigen, die wirklich immer und überall dabei waren. Er nahm seine Ausbildung zum Skipper sehr ernst und wurde dafür 2009 mit dem BFA FB3 belohnt.
Nun begann Geralds Karriere als Skipper, hauptsächlich mit seiner Familie, meist in der Adria, aber auch in anderen Revieren im Mittelmeer, sogar bis in die Südsee führte ihn seine Leidenschaft für das Hochseesegeln.
Auch war ihm der FB3 noch nicht genug, Gerald absolvierte weiterführende Kurse, Gezeitentrainings, und schloss 2016 seine seefahrerische Ausbildung mit dem BFA für den FB4 ab.




https://www.sfv-strongbow.com/index.php/2-allgemeines/313-in-memoriam-gerald-engl
 

Flottille 2023

Boote sind bestellt

Bis jetzt wurden 4 Boote bestellt:
  Markus auf Eleonora
  Robert auf Tiche
  Peter auf Anfritrite
  Stefan auf Giorgina

Mitfahrende Eigner
  Marian auf Bonmont
  Georg auf Cataleya (Crew fehlt noch)

 

Kurs B28 FB2

Anmeldefrist endet

Mit dem Termin der Vorbesprechung am 15, Dezember 2022 endet die Anmeldefrist für den nächsten Theoriekurs für den Fahrtbereich 2 (FB2).


Brauchst Du ein Gutschein für den Kurs als Weihnachtsgeschenk?
                      Dann bitte anrufen oder e-mail senden.




 

Clubabende 2022/2023

Wir treffen uns wieder persöhnlich

Donnerstag 15.12.2022 Punschabend
im Weihnachtsmarkt Altes AKH 
Treffpunkt: 17:00 Uhr
Eingang Spitalgasse, innen

Donnerstag 19.01.2023 im Plutzer Bräu

Donnerstag 23.03.2023 im Plutzer Bräu 
ein Abend mit dem
                   Kabarettisten Jürgen Preusser (Gäste sind willkommen)
                  







 

Lexikon

Die Redaktion braucht Hilfe

In der Fußzeile unserer Website gibt es ein „Segellexikon“, das durchaus noch Ergänzungen hinsichtlich der Schlagworte wie auch der Erklärungen verträgt.

Wir ersuchen um Milhilfe aller Segler.            





 

Renate Kreml

Seefahrervereinigung Strongbow
Referentin für Eventmanagement&PR
Instructor

Nelkenstraße 9
3032 Eichgraben, Austria
+43 676 5489202
renate.kreml@sfv-strongbow.com
www.sfv-strongbow.com

Folge uns auf  
--
 
Powered by AcyMailing