00 SFVS Logo mT

NEWSLETTER  Juni 2016

 

Die Segelsaison hat begonnen, die Clubsaison indoor geht in Sommerpause.

Nächster Clubabend unter Sternen an der Alten Donau
 Mi 29. Juni,   ab 18:30 Uhr,

im: PSV Beisl, 1220 Wien, Dampfschiffhaufen 2

Zufahrt über den Dampfschiffhaufen. Falls man nicht weit gehen möchte bzw. draußen keine Parkplätze mehr verfügbar sind, kann man drinnen gegen Gebühr parken.
Anreise mit Ölfis -> U1/Kaisermühlen VIC und dann 92 A bis Gänsehäufel -> zu Fuß über den Steg und schon bist da :-). Von der U sind es 15 Minuten Gehweg.

Berichte und Austausch über Erfahrungen und Abenteuer der ersten Törns im heurigen Jahr.

___________________________________________________________________________

Clubdressen

Die Neuen sind eingetroffen, weiße Funktionspolos. Noch sind alle Größen verfügbar.

__________________________________________________________________________________________________________________________

Angebot von Segelwelt
Seascape Segeln

Die Termine für das Probesegeln der Seascape Flotte 18, 24, 27 bei Segelwelt im Leistungszentrum Neusiedler See sind schon vorbei. Segelwelt bietet aber an:
"Sollten Sie außerhalb der Probesegeltage eine Seascape ausprobieren wollen, dann kontaktieren Sie uns für eine Terminvereinbarung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter +43 2622 28074."

Weiters:
Die Seascape Community wächst und somit auch das Angebot an Veranstaltungen speziell für Seascape Segler. Europaweit finden sich Signatur Events, die die Philosophie von Seascape widerspiegeln.
Eine vollständige Liste aller Signatur Events finden sie auf www.thinkseascape.com

Ausgewählte Seascape Signature Events:
17. Juli: Kornati Raid - Kornaten/CRO
07. Oktober: Seascape Cup - Gardasee/ITA
11. November: Jabuka 27 - Vodice/CRO

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Club Sommerfest

Fr. 05. August

Grill & Chill im Wienerwald beim Dombachstadl

Die SFVS geht für einen Abend in Purkersdorf vor Anker und lässt den Grillrost glühen. Wir feiern den Sommer mit allen Freunden des Clubs.

Vorbereitung
: ab 17:00 Uhr
Grillen: ab 18:00/18:30 Uhr


wo: Dombachstadl/Dambachstadl (Achtung: beide Bezeichnungen sind zu finden)
        gleich am Beginn im Dambachtal, 3011 Neupurkersdorf; den Weg hinein, am Schranken vorbei, nach der Brücke links.
        Für Anlieferung von Speis und Trank kann bis zum Grillplatz gefahren werden.
      
 Es gibt auch eine Feuerstelle und das nötige Holz dazu, Getränke werden im nahen Bach gekühlt. Weiters gibt es Tisch und Bänke, allerdings sind Decken zum Sitzen kein Fehler. Rustikale Kleidung und Schuhwerk sowie Pullover werden empfohlen ..... Im Wienerwald sind die Nächte auch im Sommer kühl!

Parken: auf der Bundesstraße, rechtsseitig Richtung Wien sollten genügend Platz sein.
Achtung in Fahrtrichtung Parken! Könnte sonst ein "Ticket" bedeuten!

Beschreibung: Es fahren wahrscheinlich alle mit Navi, aber ich beschreibe es trotzdem kurz:
Von Wien: nicht über die A1, sondern Auhof - Purkersdor Sanatorium - Unterpurkersdf. bis zur Kreuzung "Feuerwehr" - links abbiegen B44 Richtung Neulengbach - 3,3 km  - bis links der Weg ins Dambachtal (kurz nach der Straßenmeisterei/Bauhof ). Kurz vor der Jet-Tankstelle (ca 300m vor unserem Haus).
Parken siehe oben

Aus Richtung Pressbaum oder Wienerwald See (1,8km), für diejenigen, die wissen, wo wir wohnen: 100m nach unserem Haus kommt eine Jet-Tankstelle und kurz danach geht rechts der Weg hinein.
                    für die anderen: beim Kreisverkehr Wienerwald See - Richtung Wien, nach der Ortstafel Neupurkersdorf - Jet-Tankstelle - kurz danach der Weg rechts hinein.

Anmeldung bitte bis Ende July. Danach werden wir Speis und Trank organisieren.

Wir freuen uns auf euer Kommen. Bringt Gäste mit!

salutissimi
Renate

-- 
___________________________________
Renate Kreml
Seefahrervereinigung Strongbow
Referentin für Eventmanagement&PR
Instructor

Schulgasse 80/19
1180 Wien, Austria
M: +43 676 5489202
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
I: www.sfv-strongbow.com